Behandlung der Schulkinder und Jugendlichen

Beim heranwachsenden Kind ist es uns wichtig, gemeinsam mit den Eltern eine gezielte Unterstützung der Kinder zur Gesunderhaltung ihrer Zähne zu leisten. Neben einer gezielten individuellen Kariesvorsorge, die den Kindern und Jugendlichen spielerisch den Einstieg in eine kompetente Mundhygiene altersgerecht vermittelt, beachten wir nicht nur die Zahnentwicklung des Kindes. Die enge Zusammenarbeit mit Logopäden,

Kinderärzten, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. In der Phase der Zahnstellungskorrektur durch herausnehmbare oder festsitzende Zahnspangen unterstützen wir unsere jugendlichen Patienten gern durch ein enges Intervall unserer Vorsorgebehandlungen, selbstverständlich in enger Zusammenarbeit mit den Eltern.